Die 5. Jahreszeit hat begonnen

11.11.2015

Günthersdorf ist wieder fest in der Hand der Närrinnen und Narren des Günthersdorfer Carnevalsclubs. Am 11.11. um 11:11 Uhr schallte aus dem Günthersdorfer Bürgerhaus endlich wieder ein dreifach-donnerndes "Helau" in die Weiten der Leunaer Einheitsgemeide. Traditionell übergab Udo Zuber, in diesem Jahr erstmals im Amt des Bürgermeisters, den symbolischen Ratsschlüssel an die blau-weißen Karnevalisten. Ebenso zur Tradition gehört der Kulturbeitrag der Kinder und Erzieherinnen der Kita "Teichknirpse". Dabei standen nicht nur Kinderlieder auf dem Programm, vielmehr luden echte Klassiker wie "Ich war noch niemals in New York" und "Major Tom" zum Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln ein. Herzlichen Dank dafür. Die Teichknirpse freuen sich schon auf ihren Fasching im Februar, wie immer mit Unterstützung des GCC.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern sowie dem Team von "Der Laden" in Günthersdorf für die reichliche Verpflegung mit Speisen, Getränken und natürlich Pfannkuchen.

Eine weitere gute Tradition ist auch die "GCC Scheunen Gaudi", mit der am darauffolgenden Samstag so richtig in die neue Session gefeiert wurde. Wie es der Name verspricht, fand dieses Fest in der Scheune in Kötschlitz statt. Auch andere Vereine von Günthersdorf und Kötschlitz haben hier eine Heimat für ihre Veranstaltungen von Bürgern für Bürger gefunden. Bleibt zu wünschen, dass diese ehrenamtlichen Aktivitäten für einen guten Zweck auch weiterhin gerade hier zu erleben sind. Traditionen wollen schließlich auch in der Einheitsgemeinde gepflegt werden.

Die erste Karneval-Abendveranstaltung des GCC unter dem Motto "Viva Las Vegas" findet bereits am 30. Januar 2016 statt. Karten gibt es ab 1. Dezember in "Der Laden".

Günthersdorf Helau!

 

Bild zur Meldung: Schlüsselübergabe 2015