Unser Männerballett ist Landesmeister - zum 7. Mal

20.03.2016

Der Pott bleibt in Günthersdorf! Bei der gestrigen 10. Landesmeisterschaft der Männerballette im Altmarkhotel Schwarzer Adler in Stendal errang das Männerballett unseres Vereins zum wiederholten Male den Landesmeistertitel. Es ist bereits der siebente insgesamt und der dritte in Folge. Damit bleibt der Wanderpokal des KLV für immer in Günthersdorf. Wir stellen diesen neben den ersten Wanderpokal, welcher schon seit einigen Jahren in unserem Besitz ist :-)

 

Die Männer punkteten mit Ihrem Tanz „Die letzte Nacht in Freiheit“, bei dem sie in grell-pinkfarbenen Anzügen und einem ebenfalls pinkfarbenen Hasenkostüm einen ausgelassenen Junggesellenabschied in Las Vegas feierten. Vor allen die Synchronität der Umsetzung überzeugte diesmal die Jury.

 

Der Titel des Vize-Meisters ging wie schon im Vorjahr an das Männerballett des Zscherbener Karneval Vereins für ihre Darbietung "Alice im Wunderland". Auf dem dritten Treppchen standen die Jungs des Werdershausener Carneval Vereins mit ihrer "Minion-Disko". Das Niveau der Tänze war hoch und am Ende ging keiner der 16 Starter leer aus. Neben den Siegerpokalen wurden eine Reihe anderer Titel vergeben, so z. B. des schwersten, des leichtesten, des größten, des kleinsten Männerballetts oder des Balletts mit den kleinsten bzw. größten Schuhen.

 

Ein großes Kompliment den Organisatoren und Veranstaltern, dem Wahrburger CC und seinem Präsidenten Frank Kruft sowie dem Karneval-Landesverband Sachsen-Anhalt (KLV). Es war eine gelungene, sehr professionell organisierte Veranstaltung. Die Stimmung war super. Klasse! 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den 7. Landesmeistertitel möglich gemacht haben. An die Männer fürs Durchhalten, an die Meister-Trainerinnen Marion und Ines für wieder einmal tolle Ideen, an die Kostüm-Fee Simone für die viele Zeit beim Anzüge anpassen, an Conni, die Frau an der Schminkfront und an die Managerin Katja für die gesamte Organisation. Und DANKE an unsere Fans!

 

Bild zur Meldung: Die Ergebnisse der 10. Landesmeisterschaft der Männerballette am 19. März 2016 in Stendal