30 Jahre Karneval in Günthersdorf mit den „Helden der Kindheit“

01.01.2018

Der Günthersdorfer Carnevalsclub blickt auf eine 30jährige karnevalistische Tradition zurück. Zu seinem Jubiläum haben sich die Günthersdorfer Narren das Motto „Helden der Kindheit“ ausgedacht. Ein jeder kann einmal Revue passieren lassen, welche seine Helden der Kindheit waren. Spontan kommen vielen sicherlich sofort Pipi Langstrumpf, Biene Maja und Pitti Platsch in den Sinn. Vielleicht auch Winnetou, Cowboy, Sindbad oder Feuerwehrmann. Oder man denkt eher an Täve oder Juri. Ganz egal, wer eure Helden waren oder sind, der Kreativität sind bei den Kostümen keine Grenzen gesetzt. Im GCC-Programm darf man gespannt sein auf Überraschungen, so zum Beispiel auf ehemalige Bühnenlieblinge, die extra fürs Jubiläum noch einmal ins Rampenlicht treten. Auch Neulinge wie der Schwarze Bär, das neue GCC-Maskottchen, werden sich ein Stelldichein geben. Mehr wird noch nicht verraten.

Der Kartenvorverkauf läuft seit Anfang Dezember in „Der Laden“ in Günthersdorf, Schäferei. In diesem Jahr gibt es zwei Neuerungen – erstmals können für alle Veranstaltungen einschließlich des Kinderfaschings Karten vorher erworben werden. Und Karten gibt es jetzt auch bequem Online von zuhause aus.

 

Termine:

3.2.18, 20:11 Uhr - Premiere

4.2.18, 15:11 Uhr - Sonntagskarneval

10.2.18, 20:11 Uhr - Abendveranstaltung

11.2.18, 15:11 Uhr - Kinderfasching

Die Türen zum Einlass öffnen immer eine Stunde vor Beginn.

Unterstützt wird der Kinderfasching von Build-A-Bear nova eventis mit einer Menge toller Preise, die Kinderherzen höher schlagen lassen werden.

 

Bis bald zum Karneval in Günthersdorf und Helau!

 

Bild zur Meldung: Karneval in Günthersdorf 2018 Helden der Kindheit