Trainingslager der Krümelfunken und Juniorfunken 2017 in Plauen

18.09.2017

Am 15.September 2017 war es wieder soweit- das Trainingslager der Juniorfunken und der Krümelfunken stand vor der Tür. Die Koffer waren gepackt, der Bus ist angekommen- also hieß es einsteigen und sich auf ein erlebnisreiches aber auch anstrengendes Wochenende freuen. Das Ziel war, wie auch schon letztes Jahr, die „Alte Feuerwache“ in Plauen. Nach einer guten Ankunft hieß es schon Betten machen und Augen zu - denn die Trainerinnen hatten für den kommenden Samstag viel geplant.

 

Gleich früh begann eine kurze Vorstellung von der neuen Musik und den neuen Rollen und dann ging es auch schon los. Bis zum Mittag wurde fleißig geübt und die ersten Teile der neuen Tänze waren in den Köpfen der Kinder. Nach einem deftigen Mittagessen bekamen die Mädchen und Jungen ihre wohlverdiente Mittagspause und konnten das tun was ihnen am besten gefällt- vom „Chillen“ im Bett bis zum Austoben auf dem Spielplatz. Anschließend begann die zweite Trainingssession, die bis zum späten Nachmittag andauerte. Mit voller Motivation und jede Menge Spaß wurden so die Tänze weiter einstudiert und teilweise sogar schon fertiggestellt. Danach hieß es ab unter die Dusche und sich etwas stärken.

 

Anschließend sollten sich alle vor dem Haupteingang eintreffen, denn der Tag war noch nicht vorbei. Es folgte ein spannender Nachtrundgang durch das schöne Plauen mit vielen interessanten Informationen aus der Geschichte der Stadt. Langsam neigte sich der Tag dem Ende zu und die Kinder fielen kaputt aber glücklich in ihre Betten.

 

Am nächsten Morgen ging es in die letzte Runde für dieses Wochenende und es gab noch eine kleine Trainingseinheit für alle. Als krönender Abschluss wurden sich die neuen Tänze gegenseitig vorgestellt. Die Trainerinnen und Betreuer der beiden Gruppen waren sehr stolz auf die Kinder und konnten damit mit ruhigem Gewissen die Trainingseinheit und das Trainingslager abschließen. Nun hieß es auch schon wieder Koffer packen, ab in den Bus und auf in die Heimat- mit vielen schönen Erinnerungen und Tänzen an denen nun in den kommenden Wochen fleißig gearbeitet werden konnte.

 

Bild zur Meldung: Trainingslager Krümelfunken Juniorfunken Alte Feuerwache Plauen 2017