Unser Trainingslager in Dessau-Roßlau 2021

30.09.2021

Wir freuten uns, dass wir auch in diesem Jahr ein Trainingslager durchführen konnten. Dazu fuhren wir im September in die Jugendherberge nach Dessau-Roßlau. Wir starteten am Freitag Nachmittag in verschiedenen Fahrgemeinschaften. Nach etwa eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir endlich an. Die Zimmeraufteilung war schnell erledigt und wir haben unsere Koffer ausgepackt. Zum Abendessen gab es leckere Pizza, die ganz schnell alle war. Nach dem Abendbrot durften wir endlich unseren Trainingsraum sehen. Er war sehr schön. Unsere Trainer überraschten uns noch – wir schauten den Film Vaiana – passender geht es nicht.

 

Nach einer schönen Nacht in unseren Zimmern ging es nach dem Aufstehen gleich zum Frühstück. Gut gestärkt haben wir bis zum Mittag getanzt mit kleinen Pausen zwischendurch zum Frische-Luft-schnappen. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensauce. Danach haben wir den Wald erkundet und hatten verschiedene Aufgaben einer Suchbox zu lösen. Anschließend sind wir in die Stadt gelaufen und bekamen ein leckeres Eis. Der Spielplatz auf dem Gelände der Jugendherberge gehörte nach der Rückkehr uns. Dort hatten wir zusammen viel Spaß. Nach dem Abendessen durfte sich jeder ein eigenes Kostüm zusammenstellen und wir haben im Trainingsraum eine Modenschau gemacht und zusammen gefeiert.

 

Nach einer kurzen Nacht fiel das Aufstehen schwer. Nach dem Frühstück folgte wieder das Training. Wir tanzten bis zum Mittagessen. Es gab Pommes mit Nuggets. Dann sind wir rausgegangen und teilten uns in zwei Mannschaften auf, um einen Luftballon-Parcour zu meistern.
Dann stand die Abreise schon vor der Tür. Ein schönes, erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende.

Vielen Dank an alle, die uns da ermöglicht haben.

 

Eure Krümelfunken

 

Bild zur Meldung: Trainingslager Krümelfunken 2021