35 Jahre GCC – nach dem Sommernachtsball ist vor der Scheunen Gaudi

10.10.2022

Der 13. Günthersdorfer Sommernachtsball am 3. September – war das ein Fest! Endlich wieder „Feiern mit Freunden“. Wir, die Mitglieder vom Günthersdorfer Carnevalsclub, waren ehrlich gesagt davor ein wenig aufgeregt, ob nach der zweijährigen Zwangspause alles gelingen würde. Hatten wir doch mit erheblichen Pandemie-Nachwirkungen zu kämpfen: einen Zeltverleih in letzter Minute gefunden, allgemeiner Personalmangel, die Ungewissheiten in der Planung … Im Nachhinein sind wir glücklich und zufrieden, dass alles geklappt hat. Gut 700 Gäste kamen und feierten ausgelassen, manche sogar auf den Bierbänken. Als wir das sahen wussten wir, dass es ein rundum gelungenes Fest zum 35jährigen Jubiläum unseres Vereins ist.

 

Aber der Reihe nach. Begonnen hat alles schon kurz vor dem Fest im Bürgerhaus Günthersdorf. Zum dortigen „Offiziellen Empfang“ des GCC kamen geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und von befreundeten Vereinen. Man gratulierte, betonte das gute Miteinander, lernte sich untereinander kennen und konnte (neue) Kontakte knüpfen oder wiederbeleben. Anschließend begann auf dem Festplatz am Teich um 19 Uhr das Bühnenprogramm mit den GCC-Tanzgruppen und dem „Schwarzen Bär“. Präsident Maik Gutknecht hatte eine Überraschung parat für vier verdiente Vereinsmitglieder. Claudia Winter, Kathrin Rieder, Alina Rieder und Katja Rost wurden für ihr langjähriges aktives Engagement für den Verein mit dem Verdienstorden in Gold des Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt geehrt.

 

Ab 20 Uhr heizten dann TÄNZCHENTEE, unsere Lieblings-Geburtstagsband, kräftig ein und unser Stamm-DJ „Snoo“ sorgte für die richtige Musik dazwischen. Der Start in unsere Jubiläums-Session war damit geglückt.

 

Inzwischen ist der Beginn der 5. Jahreszeit nicht mehr weit. Am 11.11. geht die Karnevals-Session los, in der wir alle hoffentlich wieder auf den Sälen feiern können. Wir feilen schon am neuen Bühnen-Programm für Februar unter dem Motto „35 Jahre GCC – Geschichten aus dem Auenwald“. Was sich dahinter verbirgt, verraten wir später. Denn zunächst einmal erhalten wir am 11.11. um 11:11 Uhr am alten Gemeindeamt in Günthersdorf, Schäferei 14a, den Ratsschlüssel von Ortsbürgermeister Udo Zuber und die Teichknirpse erfreuen alle mit einem kleinen Faschings-Programm.

 

Die beliebte GCC-Scheunen Gaudi findet schon einen Tag später, am Sonnabend, den 12.11.2022, in Kötschlitz in der Scheune statt. Beginn ist 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Musik und Unterhaltung sorgt DJ Ronny vom Discoteam Merseburg. Wir freuen uns auf euch.

 

Günthersdorf Helau!

 

Bild zur Meldung: Verdiente Vereinsmitglieder wurden geehrt