Die 5. Jahreszeit hat begonnen – Der GCC regiert wieder

15.11.2022

Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr regieren in Günthersdorf wieder die Karnevalisten des Günthersdorfer Carnevalsclub Blau-Weiß e. V. Pünktlich zum Beginn der 5. Jahreszeit ergriff Ortsbürgermeister Udo Zuber das Mikrofon und übertrug die Regierungsgeschäfte an den Obernarren, Präsident Maik Gutknecht. Besiegelt wurde es mit der feierlichen Übergabe des Ratsschlüssels.

 

Der Präsident schritt sogleich zu seiner ersten offiziellen Amtshandlung und übte mit den anwesenden Gästen den Schlachtruf „3fach Günthersdorf helau, Blau-Weiß helau, GCC helau“, was alle trotz längerer Pause noch bravourös konnten. Anschließend unterhielten die Teichknirpse das Publikum mit einem kleinen Programm, wofür sich die Günthersdorfer Narren bei den Kindern herzlich mit Quarkbällchen bedankten. Wie es sich für den GCC gehört, gab es Pfannkuchen, Fettbemme und Getränke für die Großen. Vielen Dank an „Meine kleine Vorratskammer“ für die tatkräftige Unterstützung und unsere treuen Förderer, allen voran Dumont Immobilienservice, DHS Solar und die Stadt Leuna für die Finanzspritze.

 

Am Sonnabend, den 12.11., luden wir dann nach Kötschlitz zur GCC Scheunen Gaudi ein. Nach drei Jahren Unterbrechung war es die erste Veranstaltung des GCC in der Scheune. Und – was sollen wir sagen – es hat richtig gutgetan, wieder mit Freunden zu feiern! Die Stimmung war ausgelassen und die Tanzfläche zur Musik von DJ Ronny immer gut gefüllt. Danke an alle, die abends da waren und an alle, die davor, dabei und danach mit angepackt haben.

 

Der Start in unsere 35jährige Jubiläums-Session war toll – jetzt freuen wir uns auf eine ebenso tolle Session mit dem Höhepunkt, dem Karneval im Februar 2023.

 

Günthersdorf Helau!

 

Bild zur Meldung: Leckere GCC-Pfannkuchen, so wie es sich gehört